Wie auf stylesy.de nachzulesen ist, sind lediglich zwei Prozent aller Menschen wirklich blond. Weil naturblondes Haar so selten ist, wurde in der Antike und bei den alten Azteken Blond als Haarfarbe der Götter bezeichnet. Auch heute noch wird blondes Haar von einigen Kulturen bewundert. Beispielsweise von manchen Völkern in Afrika. Gute Gründe, die natürliche Schönheit von blonden Haaren durch sorgfältige Haarpflege zu erhalten.
Naturblonde Blonde Haare pflegen und ihre Schönheit erhalten
Anna Kurnikowa – von Spitzensportlerin zum Top Model
Anna Kurnikowa begeisterte als Profispielerin unzählige Tennisfans – ganz besonders die männlichen! Geschuldet war dies nicht nur ihrer eleganten und zugleich kraftvollen Spielweise auf dem Center Court, sondern auch ihrem sagenhaften Aussehen. Ende 2003 verließ sie verletzungsbedingt die internationale Tennisbühne. Doch die wunderschöne Sportlerin nutzte den ungebrochenen Hype um ihre Person in der Marketingbranche und verdiente als Model und Werbeikone Millionen!
Die Leistungen der deutschen Tennisdamen
Im Damentennis hat Deutschland in der Vergangenheit durchaus erfolgreichere Zeiten erlebt. Schließlich sind die Zeiten einer Steffi Graf auch heute noch unvergessen. Die Brühlerin war eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen überhaupt. Im Einzel konnte Graf im Laufe der Karriere 107 Turniere gewinnen und damit steht sie in der ewigen Bestenliste auf Platz drei hinter Martina Navratilova und Chris Evert. Ebenso beeindruckend ist die Tatsache, dass Steffi Graf sich insgesamt 377 Wochen auf dem ersten Platz der Weltrangliste halten konnte. Nachdem Graf in den Jahren 1996 bis 1998 massive Verletzungsprobleme hatte und dadurch sogar aus der Weltrangliste herausfiel, versuchte Steffi Graf im Jahr 1999 ein Comeback. Dabei zeigte die Brühlerin durchaus gute Leistungen und konnte sich in der Weltrangliste wieder bis auf den 3. Platz vorkämpfen. Allerdings hatte Steffi Graf auch weiterhin große Verletzungsprobleme, die am 13. August zum sofortigen Rücktritt einer der besten Tennisspielerinnen der Welt führten.
Serena Williams dominiert weiter das Damentennis
Das Damentennis hat auch in der heutigen Zeit eine ganze Menge zu bieten. Allerdings muss man zugeben, dass es in früheren Jahren teilweise einfach schillerndere Persönlichkeiten gab. Zu diesen gehörten sicherlich Tennisspielerinnen wie zum Beispiel Martina Navratilova, Steffi Graf oder auch Martina Sabatini. Dabei gab es auch bei diesen Tennisdamen schon immense Unterschiede, denn während Navratilova und Graf hauptsächlich durch ihr großartiges Tennisspiel auf sich aufmerksam machten, spielte bei Gabriela Sabatini auch die gesamte Ausstrahlung abseits des Tennisplatzes eine entscheidende Rolle. Dabei war Sabatini vor allen Dingen auch eine echte Werbeikone, weil die Argentinierin nicht nur gutes Tennis spielte, sondern darüber hinaus eine unglaublich attraktive Frau war. Noch mehr Beachtung abseits des Tenniscourts fand die russische Tennisspielerin Anna Kournikova, die sicherlich auch gutes Tennis spielte, aber in der Regel noch mehr abseits des Tennisplatzes und in der Werbung auf sich aufmerksam machte.
Gleich zwei russische Spielerinnen in den Top 10
Gerade das Frauentennis erfreut sich in Russland einer großen Beliebtheit. Das liegt natürlich auch daran, dass die russischen Tennisdamen in der Vergangenheit durchaus erfolgreich waren und dies auch aktuell der Fall ist. Einen ganz besonderen Boom hat das Damentennis in Russland dabei auf jeden Fall durch die frühere Tennisspielerin Anna Kournikova erlebt. Denn die sehr attraktive Anna war damals zum einen in der Lage auf einem sehr hohen Niveau Tennis zu spielen und darüber hinaus verfügte Anna Kournikova abseits des Tennisplatzes über einen Charme und eine Ausstrahlung, die bis heute eigentlich unerreicht geblieben ist. Trotzdem gibt es auch heute einige russische Tennisdamen, die auf der Tournee immer wieder positiv auf sich aufmerksam machen.
Maria Sharapova auf Platz 2 der Weltrangliste
Die russischen Fans des Damentennis haben momentan durchaus Grund zur Freude, denn immerhin befindet sich die attraktive Russin Maria Sharapova in der Weltrangliste auf dem zweiten Platz. Dabei muss die Russin lediglich der Amerikanerin Serena Williams den Vortritt lassen. Trotzdem kann Sharapova sich bereits seit mehreren Jahren einen Namen in der Tenniswelt durch ihre guten Leistungen auf der Tournee machen. Dadurch erfreut sich Maria Sharapova gerade auch in der eigenen Heimat einer großen Beliebtheit. International betrachtet kommt die Russin jedoch trotz der vielen sehr guten sportlichen Leistungen nicht an die Bekanntheit und Beliebtheit einer Anna Kournikova heran. Die aktuelle Platzierung ist aus Sicht der Russin sicher zufriedenstellend, aber es stellt sich die Frage, ob sie es noch einmal schaffen kann, die Amerikanerin Serena Williams vom Thron zu stoßen.
Weiterlesen
Tipps für erfolgreiche Tennis Wetten
Tennis gehört in Deutschland zu den beliebtesten Sportarten. Dies zeigt sich unter anderem auch am großen Angebot von Sportwetten. Lesen Sie auf was zu achten ist.
Was macht Anna Kournikova heute?
Den meisten Tennisfans ist die Russin Anna Kournikova mit Sicherheit noch ein Begriff. Denn in der Zeit von 1995 bis 2003 war die attraktive Russin als Tennisspielerin international bekannt. Dies lag natürlich auch an den sportlichen Leistungen, die Anna während ihrer aktiven Laufbahn zeigte. Wobei die sportlichen Ergebnisse bei der jungen Anna Kournikova eher zweitrangig waren. Denn rein durch die Ergebenisse beim Tennis wäre die Russin mit Sicherheit nicht so bekannt geworden, weil es vom reinen Erfolg her durchaus andere Tennisgrößen gab, die weitaus erfolgreicher waren.
Auch nach Kournikova hat das Damentennis viel zu bieten
Viele Fans des Tennissports hatten in der Vergangenheit mit Anna Kournikova eine absolute Lieblingsspielerin im Tenniszirkus. Dies hatte natürlich viele verschiedene Gründe und sicherlich trug auch das gute Tennisspiel der Russin zu ihrer Beliebtheit bei. Aber dies war mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für die sehr große Beliebtheit der früheren Tennisspielerin Anna Kournikova. Denn wenn man sich nur die sportliche Karriere der attraktiven Russin anschaut, dann kommt man zumindest objektiv betrachtet zu dem Ergebnis, dass es durchaus andere Tennisspielerinnen im Laufe der letzten zehn bis fünfzehn Jahre gab, die rein sportlich betrachtet weitaus erfolgreicher waren als Anna.
Russlands beste aktive Tennisspielerinnen
In der jüngeren Vergangenheit war zweifelsohne die Russin Anna Kournikova eine der besten und erfolgreichsten Tennisspielerinnen. Allerdings liegt die aktive Zeit als Tennisspielerin bei Anna Kournikova mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre zurück. Aber Anna ist natürlich immer noch eine ganz besondere Frau, die auch abseits des Tennisplatzes überzeugen kann. Dies war ja bekanntermaßen auch schon während der Tenniskarriere von Anna Kournikova eine der Besonderheiten, die sie von anderen Tennisspielerinnen unterscheidet.