Anna Kurnikowa – von Spitzensportlerin zum Top Model



Anna Kurnikowa begeisterte als Profispielerin unzählige Tennisfans – ganz besonders die männlichen! Geschuldet war dies nicht nur ihrer eleganten und zugleich kraftvollen Spielweise auf dem Center Court, sondern auch ihrem sagenhaften Aussehen. Ende 2003 verließ sie verletzungsbedingt die internationale Tennisbühne. Doch die wunderschöne Sportlerin nutzte den ungebrochenen Hype um ihre Person in der Marketingbranche und verdiente als Model und Werbeikone Millionen!

Auch ohne die Mega-Sporterfolge zum Superstar

Schon während ihrer Tenniskarriere verdiente Anna mehr Geld mit Werbeverträgen als mit ihren sportlichen Erfolgen. Kaum verwunderlich, wenn man bedenkt wie positiv die Menschen auf die stets freundliche, junge und bildhübsche Russin reagierten. Sie war tatsächlich das erste Pin-up-Girl im Damentennis! In einem Interview mit der der Sport-Zeitschrift „Tennis-Magazin“ vom Dezember 2010 sagte Anna dazu: „Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“ Doch ihren Erfolg als Marketingikone allein auf ihr gutes Aussehen zu schieben, lässt die mittlerweile 35-jährige nicht gelten! Zitat:

„Aber eins ist auch klar: Wenn ich die Nummer 50 oder 100 der Welt gewesen wäre, hätte ich nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Ich stand in den Top Ten, war die Nummer eins im Doppel. Um Erfolg zu haben, braucht es einen Mix von starker Persönlichkeit und guten Resultaten. Allein gutes Aussehen reicht da nicht.”  



Das Geheimnis ihrer Schönheit ist …

… von Gott gegeben. Klar. Doch allein gute Gene in die Wiege gelegt zu bekommen, reicht nicht aus, um auch heute noch – 13 Jahre nach ihrem Karriereende als Spitzensportlerin – so unglaublich sexy auszusehen. Sicherlich hilft es, von Ihrem Lebensgefährten Enrique Iglesias seit 2002 auf Händen getragen zu werden. Primär ist es aber der eiserne Wille und das Körperbewusstsein von Anna Kurnikowa, die ihr dabei helfen, so in Schuss zu bleiben. Wie andere Top Models – beispielsweise die Ladies renommierter Begleitagenturen – sind Yoga, bewusste Ernährung und Sport ein fester Bestandteil Ihres täglichen Lebens. Denn ebenso wie für die VIP Escort Models ist ihr Aussehen ihr Kapital. Sicherlich hat sie in ihrem Leben genug Geld verdient, um keinen Finger mehr krumm machen zu müssen. Doch als eine Person, die nach wie vor im Rampenlicht steht, ist das äußere Erscheinungsbild in der Promi-Welt absolut wichtig.

Anna Kurnikowa heute: Spenden-Organisationen, Foto-Shoots und Familienleben

Anna ziert seit langen die Covers vieler Hochglanzmagazine, Kalender und Werbeposter. Dass die hübsche Blondine vor allem auf Herren-Zeitschriften wie beispielsweise „FFM“ oder „Maxim“ zu bewundern ist, liegt auf der Hand. Werbeverträge mit hochkarätigen Firmen wie Adidas oder Omega stehen heute nicht mehr auf ihrer To-Do-Liste, was aber bei einem Millionen schweren Vermögen auch nicht nötig ist. Anna Kurnikowa ist heute eine attraktive Frau im besten Alter, die ihren Fokus auf die langjährige Beziehung mit Enrique, auf ihren kleinen Bruder (ein werdender Golf-Profi) und auf Wohltätigkeits-Veranstaltungen legt. Anna hat sich – soweit das überhaupt geht – aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und scheint das Leben zu genießen. Zudem machen sich mal wieder Gerüchte über eine angebliche Schwangerschaft breit. Zu wünschen wäre es Anna Kurnikowa auf alle Fälle, war dies wohl schon lange ein Wunsch dieser tollen Powerfrau.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.