Die Leistungen der deutschen Tennisdamen



Im Damentennis hat Deutschland in der Vergangenheit durchaus erfolgreichere Zeiten erlebt. Schließlich sind die Zeiten einer Steffi Graf auch heute noch unvergessen. Die Brühlerin war eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen überhaupt. Im Einzel konnte Graf im Laufe der Karriere 107 Turniere gewinnen und damit steht sie in der ewigen Bestenliste auf Platz drei hinter Martina Navratilova und Chris Evert. Ebenso beeindruckend ist die Tatsache, dass Steffi Graf sich insgesamt 377 Wochen auf dem ersten Platz der Weltrangliste halten konnte. Nachdem Graf in den Jahren 1996 bis 1998 massive Verletzungsprobleme hatte und dadurch sogar aus der Weltrangliste herausfiel, versuchte Steffi Graf im Jahr 1999 ein Comeback. Dabei zeigte die Brühlerin durchaus gute Leistungen und konnte sich in der Weltrangliste wieder bis auf den 3. Platz vorkämpfen. Allerdings hatte Steffi Graf auch weiterhin große Verletzungsprobleme, die am 13. August zum sofortigen Rücktritt einer der besten Tennisspielerinnen der Welt führten.

Große Fußstapfen für die deutschen Tennisdamen

Durch die riesigen Erfolge von Steffi Graf war es gerade in den Jahren nach dem Rücktritt sehr schwer für mögliche Nachfolgerinnen aus dem großen Schatten von Graf hervorzutreten. Mittlerweile gibt es aber wenigstens wieder einige gute Tennisspielerinnen, die unter den Top 30 stehen. Dabei befindet sich zwar keine Spielerin auf einem ähnlichen Niveau, wie dies früher bei Steffi Graf der Fall war, aber trotzdem bringen die deutschen Profispielerinnen gute Leistungen.

Andrea Petkovic – Die aktuelle Nummer 10 der Welt

Momentan ist Andrea Petkovic die erfolgreichste deutsche Tennisspielerin. Dabei hatte Petkovic längere Zeit mit Verletzungen zu kämpfen und daher ist sie mit Sicherheit froh, dass es wieder so gut läuft. Der bisher größte Erfolg der 27 Jahre alten Deutschen im zugegeben noch jungen Jahr 2015 war der Turniersieg in Antwerpen, als sich Petkovic gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro im Finale durchsetzen konnte.



Angelique Kerber – Die Nummer 11 der Weltrangliste

Die 27 Jahre alte Angelique Kerber befindet sich aktuell in der Weltrangliste auf dem 11. Platz und ist damit momentan nur noch die zweitbeste deutsche Spielerin. Sicherlich ist die gebürtige Bremerin mit dieser Platzierung nicht zufrieden, denn Kerber war zuvor drei Jahre lang unter den Top 10 der Damen. Allerdings lief es zuletzt bei Angelique Kerber nicht mehr so rund und auch in diesem Jahr kam die ehrgeizige Deutsche noch nicht über die Teilnahme an einem Halbfinale in Sydney heraus.

Sabine Lisicki – Momentan nur auf Platz 28 in der Welt

Überhaupt nicht in Form scheint hingegen Sabine Lisicki zu sein. Die 25 Jahre alte Lisicki war im Jahr 2012 immerhin schon die Nummer 12 der Welt, aber von der damaligen Form scheint die Freundin von Comedian Oliver Pocher weit entfernt zu sein. Denn in den ersten Turnieren des Jahres schied Sabine Lisicki bis auf eine Ausnahme bei jedem Turnier bereits in der ersten Runde aus. Lediglich in Dubai überstand Lisicki die erste Runde, um dann jedoch in der 2. Runde gegen Ana Ivanovic chancenlos auszuscheiden.

Wenn Sie übrigens den deutschen Tennisdamen bei den nächsten Aufgaben eine Überraschung zutrauen, dann könnte sich eine Wette für Sie finanziell durchaus lohnen. Vor der Abgabe eines Tipps sollten Sie aber zunächst die Seite http://www.onlinewetttipps.com besuchen, denn dort finden Sie einen ausführlichen Testbericht zum beliebten Buchmacher Bet365, bei dem Sie als Neukunde einen Bonus von bis zu 100 Euro auf die eigene Einzahlung erhalten können.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.