Gleich zwei russische Spielerinnen in den Top 10



Gerade das Frauentennis erfreut sich in Russland einer großen Beliebtheit. Das liegt natürlich auch daran, dass die russischen Tennisdamen in der Vergangenheit durchaus erfolgreich waren und dies auch aktuell der Fall ist. Einen ganz besonderen Boom hat das Damentennis in Russland dabei auf jeden Fall durch die frühere Tennisspielerin Anna Kournikova erlebt. Denn die sehr attraktive Anna war damals zum einen in der Lage auf einem sehr hohen Niveau Tennis zu spielen und darüber hinaus verfügte Anna Kournikova abseits des Tennisplatzes über einen Charme und eine Ausstrahlung, die bis heute eigentlich unerreicht geblieben ist. Trotzdem gibt es auch heute einige russische Tennisdamen, die auf der Tournee immer wieder positiv auf sich aufmerksam machen.

Insgesamt vier Spielerinnen aus Russland unter den Top 50

Die russischen Tennisdamen spielen eine wichtige Rolle in der Weltrangliste, was man schon alleine daran erkennen kann, dass momentan gleich vier Spielerinnen unter den besten 50 stehen. Hierzu zählen die an Nummer 40 stehende Anastasia Pavlyuchenkova, die an Nummer 26 stehende Svetlana Kuznetsova und darüber hinaus vor allen Dingen die beiden Russinnen, die es bis unter die Top Ten geschafft haben. Wenn Sie gerne beim Tennis den einen oder anderen Tipp abgeben, dann lohnt sich der Besuch der Seite wettanbietervergleichen.com mit Sicherheit für Sie. Dort finden Sie zum Beispiel einen ausführlichen Bericht zum bekannten Buchmacher Mybet, der auch mit einem attraktiven Neukundenbonus punkten kann. Diesen Bonusbetrag können Sie dann gleich beim nächsten Tipp auf ein Tennisspiel oder genauso gut beim Fußball oder einer anderen Sportart einsetzen.



Die Nummer 9 der Welt Ekaterina Makarova

Die zweitbeste Tennisspielerin aus Russland ist zumindest zurzeit die 26 Jahre alte Ekaterina Makarova. Dabei schaffte es die Russin lange Zeit nicht sich über den 19. Platz in der Weltrangliste zu verbessern. Aber in der jüngeren Vergangenheit ging es dann noch einmal weiter bergauf bei Makarova, sodass diese es durch einige sehr gute Leistungen mittlerweile sogar bis auf den neunten Platz geschafft hat. Allerdings ist Ekaterina Makarova sowohl in der Heimat als auch generell bei Weitem nicht so bekannt und beliebt, wie dies bei der besten Russin Maria Sharapova der Fall ist. Das liegt zum einen am Tennisspiel von Makarova, das einfach vom Niveau doch ein wenig schwächer ist und darüber hinaus auch an der fehlenden Ausstrahlung. In Melbourne kam es in diesem Jahr im Halbfinale zu einem rein russischen Duell, das Makarova jedoch gegen die Konkurrentin Sharapova in zwei Sätzen verlor.

Maria Sharapova, die Nummer 2 der Welt

Die mit Abstand beste und vor allen Dingen auch beständigste russische Tennisspielerin ist aber Maria Sharapova, die sich aktuell auf dem zweiten Platz der Weltrangliste befindet und bereits seit mehreren Jahren zu den besten Tennisdamen auf der Welt gehört. Die erfolgreichste Zeit hatte die attraktive Russin dabei im Jahr 2005, als Maria sogar die Weltrangliste anführte.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.