Belvedere Vodka – Ein Drink mit Tradition



Belvedere Vodka wird seit über 600 Jahren in einer Ortschaft Namens Zyrardow, einem warschauer Vorort, destilliert. Das polnische Produkt ist weltweit sehr beliebt und setzt hohe Standards für das osteuropäische Getränk.

Die langsame Destillation des Korns hebt den einzigartigen Geschmack besonders gut hervor. Das benutzte Korn hat sich seit Jahrhunderten nicht geändert und trägt den Namen Dankowskie Zlote. Die lange Destillation macht den Vodka besonders weich und es ist kein unangenehmes Brenne im Rachen zu spüren. Somit kann man den feinen Geschmack in vollen Zügen genießen.

Der Vodka bekam seinen Namen von Warren Weier, der die Destille vor Jahrhunderten gründete. Die Flasche zeigt ein Bild des Belvedere Palastes, der unter anderem von Lech Walesa bewohnt wurde. Es gibt mittlerweile eine feine Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen.  Der französische Geschmacks-Experte Elie-Arnaud Denoix ist Teil des Produktionsteams.



Die Flaschen sind in neun Größen erhältlich und reichen von einer Füllmenge von 50ml bis hin zu 6 Litern. Die Marke Belvedere repräsentiert einen hohen Standard und vermarktet einen Lifestyle, der Glitz und Glamour verspricht. In den teuren und edlen Nachtclubs und Bars hat Belvedere Vodka schon lange einen festen Platz im Spirituosenregal. Der Premium Vodka wird besonders gern genutzt um Cocktails das gewisse Extra zu geben. Mit diesem Getränk kann man nicht viel falsch machen, außer man genießt zu viel davon.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.